Wittingen

Partnerschaften


Städtepartnerschaft mit der Stadt Koknese (Lettland)

Wappen Koknese               Wappen Wittingen

Seit vielen Jahren pflegt Wittingen eine Partnerschaft mit der lettischen Stadt Koknese (100 km von der Hauptstadt Riga entfernt), die am 27.06.1996 offiziell besiegelt wurde. Seitdem begeistert der Gedanke, die europäische Idee aktiv zu leben, Menschen auf beiden Seiten. In den vergangenen Jahren konnten die freundschaftlichen Beziehungen zwischen den beiden Städten und ihren Bürgern durch eine Reihe von Austauschmaßnahmen und Veranstaltungen ausgebaut und vertieft werden.


Wer Lust hat, die Partnerschaft mitzugestalten und sich am aktiven Aufbau eines Netzwerkes beteiligen möchte, ist herzlich eingeladen.

 

 


weitere Partnerschaften


Partnergemeinde Wiesen (Österreich) mit der Ortsfeuerwehr Wittingen

Partnergemeinde St. Margarethen (Steiermark) mit dem VfL Wittingen/Suderwittingen, Abt. Fußball